kreuzenstein.naturfreunde.at

Weinverkostung 2022

Weinverkostung beim Heurigen von Franz Bauer

 

Vierzehn Naturfreundemitglieder haben die Einladung zur Weinverkostung angenommen.

Begrüßt wurden wir von unserem Vorstand Kurt Hofer und dem Weinbauer Franz Bauer. 

 

Der Betrieb bewirtschaftet 50 ha. Uns wurden die verschiedenen Weinproben mit dem Hinweis auf die besonderen Geschmacksnoten und auch unterschiedliche Reifestufen zum Verkosten angeboten.

 

Währenddessen erzählte der Weinbauer vom Ursprung des Kellers (Stift Klosterneuburg) und den Ereignissen die dazu führten, dass nacheinander die anschließenden Keller dazugekauft werden konnten. 

Interessant war auch, dass im Jahre 1945 ca. 50 Leobendorfer, während dem Kampf an der nahen Front, den Keller bewohnten.

 

Franz ist ein ausgezeichneter Winzer, denn seine Weine wurden immer wieder prämiert, 2022 mit 6 x Gold und 4 x Silber.

 

Zum Abschluss gab es noch eine köstliche Jause mit Weinbegleitung.

Franz Bauer bei der Weinauswahl
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kreuzenstein
  • Kurt Hofer
  • 0660/7632152
  •  
  • Höhenweg 16
    2100 Leobendorf
ANZEIGE
Angebotssuche