kreuzenstein.naturfreunde.at

Weinverkostung

Am 03. November 2023 trafen sich zwanzig Personen bei der Weinverkostung in Tresdorf beim Weinbauer Holzer.

 

Georg  präsentierte seine Sorten Frühroter Veltliner, Welschriesling und Grüner Veltliner als Staubiger und jeweils anschließend das Endprodukt vom Vorjahr. Der halbtrockene Grüne Veltliner ,,Johann“ ist seinem Sohn Johann gewidmet. Danach wurden auch die Rotweine verkostet. Marianne servierte köstlich belegte Brote. Die Weine kamen sehr gut an.

 

Georg erzählte uns, dass schon 1979 seine Großeltern mit der Buschenschank begannen, 1990 übernahmen seine Eltern und seit 2020 führt Georg, mit Unterstützung seiner Eltern, den Betrieb. Interessant waren auch seine Ausführungen über die Arbeit, die Eigenheiten, Schwierigkeiten und Prognosen. 

 

Danke den Gastgebern für den genuss- und stimmungsvollen Abend!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Kreuzenstein
  • Kurt Hofer
  • 0660/7632152
  •  
  • Höhenweg 16
    2100 Leobendorf
ANZEIGE
Angebotssuche